Kooperation mit HT Instruments führt zu neuen Geräten für eine qualitative Weiterbildung
Am 18. Juli 2024 ist es zu einem erfolgreichen Zusammentreffen mit Herrn Martin von der HT Instruments GmbH, Herrn Wollenweber, dem Fachberater der Firma Geisthardt Industrievertretungen und Herrn Michel Peters, dem Elektrotechnikermeister des Kompetenzzentrums gekommen. Herr Peters initiierte das Treffen.
Nach einem intensiven Austausch spendete die Firma HT Instruments dem Kompetenzzentrum:
- vier Messgeräte für Hausinstallationen HT Combi 521,
- ein Multimeter,
- drei Strommesszangen unterschiedlicher Art
- und einen Sicherungsfinder.
Die Instrumente dienen u.a. dafür, dass die Teilnehmenden der Elektrotechnik-Meisterkurse an ihren selbst gebauten Probeanlagen Messungen vornehmen können. Auch in den Umschulungskursen, den Überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen und im Fachlehrgang „Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten“ können die neuen Instrumente eingesetzt werden. Damit erweitern sie die Palette an moderner Technik für eine qualitative Weiterbildung.
"Wir sind stolz darauf, die zukünftigen Handwerker:innen in ihrer Ausbildung zu unterstützen und einen Beitrag zur Förderung des Handwerks zu leisten.", so Herr Martin.
Wir danken und freuen uns über die gelungene Zusammenarbeit.
v.l.: Andreas Wollenweber (Geisthardt GmbH), Michel Peters (Elektrotechnikermeister, Handwerk gGmbH), Stefan Lütjen (technischer Leiter und stellv. GF der Handwerk gGmbH) Peter Martin (HT Instruments).
© Dörfert - Handwerk gGmbH